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FLS/S/L Slim: Heckfender schlägt durch

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FLS/S/L Slim: Heckfender schlägt durch

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Capizzi001 ist offline Capizzi001 · 17 Posts seit 23.03.2025
fährt: Fls slim
Capizzi001 ist offline Capizzi001
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fährt: Fls slim
Neuer Beitrag 15.05.2025 22:21
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Hallo zusammen,

nach meinem Heckumbau ( kurzer Stahlfender) an meiner fls und Tieferlegung von Müller. Schlägt der Fender durch und schleift an der Vertiefung vom Steuergerät.
klar könnte ich mit der Höhe spielen und alles etwas hochschrauben. Bin aber schon ca. 4cm vom Reifen weg und noch höher sieht kacke aus.

was würdet ihr mir vorschlagen?

Danke im Voraus für eure Tipps
Attachment 438720

HD501 ist offline HD501 · 1537 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1537 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 15.05.2025 22:35
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Die Dämpfer ganz auf hart stellen, oder PS422 Heavy Duty (ab 95kg Fahrergewicht)

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Scirocco ist offline Scirocco · 595 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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595 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 15.05.2025 23:07
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Ist die Rad-/Reifen Kombi oder das Querschnittsverhältnis original oder fährst du da evtl. was anders z.Z.
Könnte ursächlich dafür sein das dies zur ungewollten Kontaktaufnahme führt......
Attachment 438734

Mondeo ist offline Mondeo · 9691 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9691 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 15.05.2025 23:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Ist die Rad-/Reifen Kombi oder das Querschnittsverhältnis original oder fährst du da evtl. was anders z.Z.
Könnte ursächlich dafür sein das dies zur ungewollten Kontaktaufnahme führt......

original ist da nix mehr. Wenn schon das Steuergerät am schleifen ist, solltest du ein bisschen auf zurück.

Capizzi001 ist offline Capizzi001 · 17 Posts seit 23.03.2025
fährt: Fls slim
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fährt: Fls slim
Neuer Beitrag 16.05.2025 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Die Dämpfer ganz auf hart stellen, oder PS422 Heavy Duty (ab 95kg Fahrergewicht)

Es schlägt ja nicht immer durch, dafür sind die Schleifspuren zu gering denke ich.
Die Dämpfer härter stellen könnte vielleicht schon helfen.

Ist das ein Akt ohne Spezialschlüssel? Ich hätte einen verstellbaren Stirnlochschlüssel, würde es damit gehen?

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1167 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1167 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2025 09:08
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Bei dem org.fender sitzt das Steuergerät auf dem Fender und im Sattel ist eine leichte Vertiefung für das Steuergerät. Wäre eine Überlegung für dich da dein Sattel ja ziemlich aufgepolstert aussieht

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Capizzi001 ist offline Capizzi001 · 17 Posts seit 23.03.2025
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Neuer Beitrag 16.05.2025 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Bei dem org.fender sitzt das Steuergerät auf dem Fender und im Sattel ist eine leichte Vertiefung für das Steuergerät. Wäre eine Überlegung für dich da dein Sattel ja ziemlich aufgepolstert aussieht

guter Ansatz, muss ich mir mal genauer anschauen

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derherrliche ist offline derherrliche · 1218 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.05.2025 17:43
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Federwegbegrenzer einsetzen.

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HD501 ist offline HD501 · 1537 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 16.05.2025 19:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Capizzi001
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Die Dämpfer ganz auf hart stellen, oder PS422 Heavy Duty (ab 95kg Fahrergewicht)

Es schlägt ja nicht immer durch, dafür sind die Schleifspuren zu gering denke ich.
Die Dämpfer härter stellen könnte vielleicht schon helfen.

Ist das ein Akt ohne Spezialschlüssel? Ich hätte einen verstellbaren Stirnlochschlüssel, würde es damit gehen?

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...391149&nid=5166

https://www.ebay.de/itm/135631747495?chn...rEaAtLoEALw_wcB

Könnte klappen mit dem verstellbaren Stirnlochschlüssel. Oder du kaufst dir einen, kostet nicht die Welt

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 564 Posts seit 10.11.2023
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fährt: Softails
Neuer Beitrag Heute, 00:45
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Härter stellen bedeutet nur, das es seltener schleift,
den Federweg begrenzen ist die sinnvolle Maßnahme,
wenn man den Fender nicht ändern möchte,
siehe derherrliche

BlackStar ist offline BlackStar · 2245 Posts seit 26.09.2017
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 07:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Capizzi001
Hallo zusammen,

nach meinem Heckumbau ( kurzer Stahlfender) an meiner fls und Tieferlegung von Müller. Schlägt der Fender durch und schleift an der Vertiefung vom Steuergerät.
klar könnte ich mit der Höhe spielen und alles etwas hochschrauben. Bin aber schon ca. 4cm vom Reifen weg und noch höher sieht kacke aus.

was würdet ihr mir vorschlagen?

Danke im Voraus für eure Tipps

Moin,

Zubehörfender haben immer deutlich flachere Seitenflächen als die serienmäßigen Heckfender.

Wenn man dann nicht ausreichend leidensfähig ist und Vorspannung und Tieferlegung nicht ans jeweilige Maximum bringen mag, um den hässlichen Luftspalz zu eliminieren, kommt um ein absenkbares Fahrwerk nicht herum. Alles andere mit Standard Fahrwerkskomponenten für ausreichend Komfort und Restfederweg sieht zwangsläufig immer 💩 aus 🫣🤥

BlackStar

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Capizzi001 ist offline Capizzi001 · 17 Posts seit 23.03.2025
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fährt: Fls slim
Neuer Beitrag Heute, 09:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Federwegbegrenzer einsetzen.

Ich habe leider keinen gefunden für die fls.
kannst du mir ein Link schicken

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1218 Posts seit 05.05.2020
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derherrliche ist offline derherrliche
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1218 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag Heute, 09:36
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Das istcja im Kern nur ein Stück Kunststoff, was um die Dämpferstange (heißt die so?) gesetzt wird. Mit viel Glück musste das dafür nicht mal zerlegen weil es schraubbare FWBegrenzer gibt. 
Die gängigen großen Händler werden sowas sicher haben. Oder halt ein Fahrwerkhersteller.

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Capizzi001 ist offline Capizzi001 · 17 Posts seit 23.03.2025
fährt: Fls slim
Capizzi001 ist offline Capizzi001
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17 Posts seit 23.03.2025
fährt: Fls slim
Neuer Beitrag Heute, 10:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Das istcja im Kern nur ein Stück Kunststoff, was um die Dämpferstange (heißt die so?) gesetzt wird. Mit viel Glück musste das dafür nicht mal zerlegen weil es schraubbare FWBegrenzer gibt. 
Die gängigen großen Händler werden sowas sicher haben. Oder halt ein Fahrwerkhersteller.

auch für die softail?

Kellerkind ist offline Kellerkind · 516 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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516 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag Heute, 13:32
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Die Softail haben in der Regel am Rahmenrohr ein Gummi als Abschlag wo dan das obere Querrohr der Schwinge anschlägt.Alternativ kann man da aber auch Silentgummis montieren

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